Direkt zum Inhalt

Kärntner Liedermarsch Direktion und Stimmen

  • Arrangement: Sepp Tanzer
  • Besetzung: Blasorchester
  • Lieferumfang: Direktion, Instrumentalstimmen
  • ISMN: 979-0-50276-694-8
  • ISBN: 978-3-99069-619-4
Loading shop information

Anton Seifert, geboren 1826 im böhmischen Preßnitz (Přísečnice) und verstorben 1873 in Krakau, wirkte von 1846 bis zu seinem Tod Kapellmeister des Infanterie-Regiments Nr. 12. In dieser Funktion war er 1861 und 1862 im kärntnerischen Wolfsberg stationiert. Dort entstand auch der hier in einer Bearbeitung von Sepp Tanzer vorliegende Kärntner Liedermarsch, eine seiner bekanntesten Kompositionen. Dieser gesangliche, volksliedartige Marsch spricht mit seinen Terzenklängen und seiner Dreiklangsmelodik auch heute noch Ausführende und Publikum unmittelbar an.

Schwierigkeitsgrad: 2

Noch nicht gefunden, wonach Sie suchen?

Versuchen Sie es hier:

Alle Produkte